Über uns

Unser Team & Referenzen

Monique

Gilmore

Manager

Leitet seit 2007 das English Learning Center. Ihr Motto "English is lots of fun! - Sprachen öffnen die Türen

zur Welt!"

 

Mehr

Wayne

Gilmore

Personnel Manager & English Teacher

Mit viel Engagement und Freude ist es sein Ziel, die Lernenden für die englische Sprache zu begeistern. Seine Schüler können dies bezeugen...



Mehr

Shuraima

Henriquez

English Teacher

Aufgewachsen mit verschiedenen Sprachen auf einer Karibikinsel, weiß sie ganz genau um die Bedeutung eine Sprache zu erlernen.



Mehr

André

Mohr

Marketing

Aus eigener Erfahrung weiß ich sehr genau, wie wichtig es ist, die englische Sprache zu beherrschen.


Mehr

Nicholas

Jones

English Teacher

Als in England geborener Sprachlehrer liebt er es, Schülern seine Muttersprache beizubringen. 


Mehr

Referenzen

Familie S. aus Lahr

Unser Sohn Gabriel nimmt immer mit viel Spaß am Online Unterricht teil. Und wir als Eltern war es schön, die Fortschritte unseres Sohnes zu beobachten.

Frau K. aus Friesenheim

Ich bin sehr dankbar, dass ich Ihre Schule gefunden habe, in denen Kinder mit Freude die Sprache Englisch lernen. Meine Tochter ist einfach nur begeistert. Danke!

Monique Gilmore

Manager


Was hat mich dazu bewegt die englische Sprache zu vermitteln?


Sprachen sind Leben. Aus Erfahrung weiß ich, dass man besser durch's Leben kommt, wenn man viele Sprachen sprechen kann.


Selbst bin ich zweisprachig groß geworden und somit ist der Grundstein und das Gefühl für Sprachen mir praktisch in die Wiege gelegt worden. Je früher ein Kind Sprachen lernt, desto einfacher und besser. Dies wissen wir aus Erfahrung.


Seit 2007 leite das English Learning Center. Es ist mein Ziel mit viel Motivation und immer neuen Ideen und Überraschungen den Unterricht für meine Schüler zum Erlebnis werden zu lassen!


Mein Motto: „English is lots of fun!"

Jetzt Ihren Kurs buchen!

Wayne Gilmore

Personnel Manager & English Teacher


May I introduce myself: My name is Wayne Gilmore. Englisch ist meine Muttersprache. Viele meinen, ich sei aus England, jedoch komme ich aus dem sonnigen Jamaica.

Mit viel Freude und Engagement unterrichte ich Kinder, Teens und Erwachsene - mein Arbeitsfeld erstreckt sich von Klein bis Groß, von Anfänger bis Business English. Seit 1997 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland und bin als qualifizierter Englisch-Dozent und Personal Coach tätig. Mein Ziel ist es die Lernenden für die englische Sprache zu begeistern und sie für die Welt von Morgen erfolgreich zu machen!

Jetzt Ihren Kurs buchen!

Shuraima Henriquez

English Teacher


Hi, I am Shuraima and I was born in Aruba, Dutch Caribbean. I am multilingual and speak Papiamento, my native language--which is spoken on the ABC islands, English, Spanish, Dutch and still in the process of adding German to the list. Being raised on a touristic island has many benefits in developing language skills; as we are educated in the Dutch system, speak Papiamento at home, learn Spanish and English in school. This gave me an opportunity to interact and to exercise my language skills with many visitors and friends from all over the world. As a result I have grown to learn that languages enable us to get closer to people in the world.

When it became time for an education, the USA seemed like the best option. There I studied "Hotel Management" and "Restaurant Management" at Florida International University where I obtained my Bachelors degree. As I started my career in the tourism industry I worked in various areas until I finally landed an opportunity at one of the current largest hotel chains in the world. You may guess it right? ...- Ritz-Carlton in Aruba. I started as supervisor in the activity department. where I managed the "Kids Club" for about 10 years before I moved to Germany. Hence comes my desire to educate kids in a fun and interactive style, and what better way than as presented by English 4 Life Learning Center?

Learning made fun.

Jetzt Ihren Kurs buchen!

André Mohr

Marketing


Aus eigener Erfahrung weiß ich sehr genau, wie wichtig es ist, die englische Sprache zu beherrschen. Ich habe regelmäßig mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden zu tun und halte mich auch oft im Ausland auf. Da helfen mir meine Englischkenntnisse sehr – auch bei meinen Freundschaften.


Nach meinen Erfahrungen u.a. in einer internationalen Werbeagentur und als Head of Communications einer Tageszeitung, bin ich mittlerweile selbständig und freue mich, für das Marketing bei English 4 Life Learning Center verantwortlich zu sein.


Durch die englische Sprache habe ich definitiv mehr vom Leben.





Nicholas Jones

English Teacher


Hi, my name is Nicholas Jones and I am an English teacher from the United Kingdom. I grew up in England and then went to university in Canada before teaching English at language schools in several countries. I am now living in Wales and teaching online classes for English4Life Learning Center.

 

I enjoy learning languages so I understand the challenges of studying a new language. What I find most rewarding about teaching is seeing my students overcome these challenges and use English with more confidence. 

 

In my free time, I like to watch sports, play board games and travel. I have not yet had the chance to visit the Black Forest but I look forward to going there soon!



Jetzt Ihren Kurs buchen!

Referenzen

Unternehmen und Einrichtungen, die sich bei uns fortbilden


Stimmen von Schulen, Eltern und von unseren Schülern selbst

Wilhelm Hildenbrand


Schule, Oberrotweil

"Wir sind dankbar, dass wir unseren Schulkindern das Angebot der Englisch AG anbieten können!"


Sebastian Ruf, Schulleiter

Familie S. aus Lahr     

"Unser Sohn Gabriel nahm am Online Unterricht immer gerne und regelmäßig teil. Es war für Gabriel was ganz Neues, dass ihm sehr viel Spaß gemacht hat.


Für uns Eltern war es auch schön zu sehen, wie weit unser Kind ist und ob es sich am Unterricht beteiligt. Wir waren auch in unserer Planung viel flexibler."

Frau K. aus Friesenheim

"Ich bin sehr dankbar, dass ich Ihre Schule gefunden habe uns Sie eine Lösung für A. gefunden haben, ihr Englisch mit Freude nahezubringen. SIE IST EINFACH NUR BEGEISTERT!!!

Wayne hat eine sehr menschliche Art, seine Sprache in die Herzen der Schüler zu legen. DANKE dafür."

Eltern aus Riegel

"Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren lebhaften Englischunterricht! Simon hat über die Jahre viel gelernt! Er ist jetzt fertig mit der Grundschule in Riegel und wird nächstes Schuljahr am Gymi Kenzingen mit Englisch als erste Fremdsprache anfangen. Ich denke, dass er dann Ihnen eine gute Grundlage mitbringt."

Tessa Weissenborn 


aus Mahlberg

"Hiermit möchte ich euch das gewünschte Feedback nach neun Jahren Englisch Unterricht für Tizian (jetzt 11 Jahre) und auch natürlich die Überbrückungsphase während des Lockdowns via Teamviewer senden:


Zuerst möchte ich mich mal ganz herzlich für eure Beständigkeit, eure Freundlichkeit und positive Motivation in all den Jahren ganz herzlich bedanken.


Ihr habt die Kindheit unseres Sohnes mit begleitet und geprägt, außer ihm habe auch ich etwas Englisch gelernt, da ich es nie in der Schule hatte, er ist mittlerweile auf einem Level, wo er mir manchmal sagt, wie etwas geht, in diesem Fall denke ich schon, dass er damit einen guten Start für das bevorstehende Schulenglisch bekommen hat, bei Schwierigkeiten und Bedarf werden wir gegebenenfalls auch gerne wieder auf eure Angebote zurückgreifen.


Der Lockdown wurde von euch via Teamviewer prima gemeistert, die technischen Probleme, sind natürlich nicht unbedingt auf euch zurückzuführen, eher auf die Situation und Ungewohntheit derselben allgemein. Ihr habt aber auch diesbezüglich via FaceTime und andere superschnell guten Lösungen zur Verfügung gestellt!

Insgesamt fand ich diesen Video Unterricht super, zum Teil sogar noch individueller, da ja jeder einzeln richtige Ansprache hatte.



Macht weiter so, ich empfehle euch auch jederzeit gerne wieder, möchte mich auch im Namen von Tizian und meinem Mann ganz herzlich bei euch dafür bedanken." 

Heike Ronecker


aus Kenzingen

"Ich bin mit dem Angebot von English 4 Life sehr zufrieden. Die Inhalte werden spielerisch und musikalisch vermittelt. Meine Tochter hat sehr viel Spass und geht gerne in den Kurs. Die Kursleitung ist kompetent, nett und hilfsbereit. Klare Weiterempfehlung!"

Sandra Klinger aus


Kenzingen

“Wir sind begeistert. Unsere Kinder gehen sehr gerne in die „English Playgroup“. Wir haben erst überlegt, ob wir sie mit dem Start in den Kindergarten abmelden. Aber! Das gesamte Förderprogramm hat uns und unsere Kinder so überzeugt – da kommt kein Kindergarten/Kita mit. Sie lernen nicht nur die englische Sprache, sondern Monique Und Lis haben einen wundervollen, wertschätzenden und lieben Umgang mit den Kindern. Wir lieben Englisch!“

Mirjam Rumberger,


Lehrerin und Mutter

"Unsere Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren besuchen beide die Playgroup einmal pro Woche. Unser Großer ist seit seinem 2. Lebensjahr dabei, die Kleine begann mit 1. Ich bringe die beiden, obwohl unser Sohn bereits im Kindergarten ist und unsere Tochter demnächst in den Kindergarten kommt, weil wir von dem Konzept der Playgroup sehr überzeugt sind und die Kinder sich sehr, sehr wohl fühlen. Ich bin überzeugt, dass es in unserer Zeit wichtig ist, mehrere Fremdsprachen, gut zu beherrschen und dass der englischen Sprache, hierbei ein besonderer Stellenwert zukommt, weil sie in vielen Bereichen Lingua Franca ist.


Je kleiner Kinder sind desto besser können sie Fremdsprachen erlernen. Dies sollte man nutzen. Zumal die Kinder die Einheiten nicht als Druck empfinden, sondern gerne an den ganzheitlichen Programmen teilnehmen. Die Playgroup bietet zudem den Kindern die Möglichkeit, viel mehr sprachlichen Input zubekommen: Basteln, Turnen, Essen, Spielen... alles in englischer Sprache. So wird die Sprache sehr nachhaltig erlernt und in vielfältiger Weise wird kindliche Entwicklung gefördert.


Die Kinder fühlen sich in der liebevollen Betreuung geborgen. Meine Kinder hatten nie Probleme, alleine in der Playgroup zu bleiben und gingen auch andere Situationen, ohne dass die Eltern dabei waren, mit diesem kindlichen Vertrauen an. Ich denke, wenn die ersten Erfahrungen von Kindern in dieser Richtung positiv sind, wirkt sich das auf ihr späteres Leben aus. Meine Kinder gehen immer gerne in die Playgroup und unsere amerikanische Verwandtschaft ist immer sehr positiv überrascht, dass die Kinder so viel verstehen und mit ihnen kommunizieren können.“

Tessa Weissenborn       


aus Mahlberg

„Unser Sohn hat mit knapp 2 Jahren beginnend

(jetzt 4 ½ J.), erst mit Monique und seit kurzem mit ihrem Mann Wayne, in der Außenstelle in Lahr spielerisch neben der englischen Sprache auch sehr viel Allgemeinwissen, Lieder, Bewegung, Bastel-, Back- und Malspaß jede Woche mit großer Freude erfahren und das werden wir auf jeden Fall möglichst lange so beibehalten! Das Besondere an ihrem „Unterricht“ ist die große Freude und ansteckende Eigenmotivation an ihrer Arbeit mit den Kindern, die ich so bisher nur selten – wenn überhaupt – irgendwo erlebt habe, weshalb auch die Kinder so gerne mitmachen und sich ganz nebenbei auch die Sprache einprägen. Herzlichen Dank dafür!!!

Tatjana Braun


aus Ettenheim


„Unsere Tochter hat sich im Learning Center von klein auf wohl gefühlt. Sie startete schon mit zwei Jahren dort und spricht heute mit acht Jahren quasi perfekt Englisch.
Auch gefällt ihr die unglaublich vielseitige spielerische Art des Lernens. Wir sind wirklich Fans von English 4 Life LC. Vielen Dank für alles.“

Share by: